Picture Gallery


40 Jahre Abi '68

Hier findet Ihr die Bilder vom 40-jährigen Treffen der '68er am 20. und 21.9.2008.
Ein Wiedersehen nach 40 Jahren gab es für ehemalige Schüler des Abiturjahrgangs 1968 am Alten Kurfürstlichen Gymnasium in Bensheim.
Drei Klassen mit rund 60 Schülern war die damalige Jahrgangsbreite. Jetzt traf man sich an der alten Schule wieder... [mehr]

Bilder und Bericht von Walter Koepff:
Jetzt ansehen

Wer noch weitere Fotos etc. von diesem Treffen hat, die in der Picture Gallery veröffentlicht werden sollen, schickt sie bitte per Email oder auf CD mit der Briefpost an Jan Siebrecht.

 

20 Jahre Abi '85

2. Juli 2005
Hier findet Ihr die Bilder vom 20-jährigen Treffen der '85er am 2.7.2005.
Erst ging es zu Sektempfang ins AKG, später dann auf's Kirchberghäuschen.

Ein paar Bilder gibt's auch.
Jetzt ansehen oder als ZIPs runterladen.

Diese Fotos wurden uns von Petra Schäfer (Abi '85) und Richard Sjögårdh (Abi '85) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Wer noch weitere Fotos etc. von diesem Treffen hat, die in der Picture Gallery veröffentlicht werden sollen, schickt sie bitte per Email oder auf CD mit der Briefpost an Jan Siebrecht.

 

AKG Homecoming 2004

11. September 2004
Wie in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr am zweiten Winzerfest-Samstag (der mit dem Feuerwerk) wieder das allgemeine Ehemaligentreffen für alle Jahrgänge des AKG statt. Einige hundert Ehemalige, Lehrer und Schüler des AKG trafen sich beim 'Homecoming 2004'im Raucherhof des mittlerweile komplett rauchfreien AKG.
Bei Superwetter wurde wieder in lockerer Runde geplaudert und gelacht, die letzten Neuigkeiten ausgetauscht oder nach vielen Jahren Wiedersehen gefeiert.
Ein besonderes Dankeschön gilt wiedereinmal dem nächsten Abijahrgang von 2005. Mittlerweile schon traditionell übernahmen sie die Organisation und das Catering der Veranstaltung.

Ein paar Bilder gibt's auch.
Jetzt ansehen oder als ZIPs runterladen.

 

Abi 83 - Treffen 2003

31.5.2003
Hier findet Ihr die Bilder vom 20-jährigen Treffen der '83er am 31.5.2003.
Und zwar unter anderem die Rubriken:

  • Wanderung
  • AKG-Besuch
  • Gruppenfotos
  • Abendveranstaltung
Und HIER geht's zu den Bildern.

ZIPs gibt's hier leider keine. - Außer Dirk Fleckenstein (Abi '83), auf dessen Seite die Bilder liegen, stellt diese bereit.

Diese Fotos wurden uns über Dirk von Herbert Hartnagel (Abi '83), Jürgen Gross (Abi '83), Achim Birr (Abi '83), Bettina Toebe-Linden (Abi '83) und Volker Stephan (Abi '83) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Wer noch weitere Fotos von diesem Treffen hat, kann sie mir bitte per Email oder auf CD mit der Briefpost an Jan Siebrecht schicken.

 

AKG Homecoming 2003

13. September 2003
Wie in den vergangenen Jahren fand auch dieses Jahr am zweiten Winzerfest-Samstag (der mit dem Feuerwerk) wieder das allgemeine Ehemaligentreffen für alle Jahrgänge des AKG statt. Einige hundert Ehemalige, Lehrer und Schüler des AKG trafen sich beim 'Homecoming 2003'im Raucherhof des AKG.
Bei Superwetter wurde wieder in lockerer Runde geplaudert und gelacht, die letzten Neuigkeiten ausgetauscht oder nach vielen Jahren Wiedersehen gefeiert.

Ein besonderes Dankeschön gilt wiedereinmal dem nächsten Abijahrgang von 2004. Mittlerweile schon traditionell übernahmen sie die Organisation und das Catering der Veranstaltung. Das mit dem Bierzapfen üben wir bis zum Abi nächstes Jahr noch ein bisschen und dann kann nichts mehr schiefgehen! ;-)
Und vielleicht findet sich ja ein Ehemaliger, der einen Bierzapflehrgang mit den jetztigen 12ern sponsort? Meldet euch bei mir oder direkt bei einem der 2005ern.

Ein paar Bilder gibt's auch.
Jetzt ansehen oder als ZIPs runterladen.

ZIP Pakete (rund 2 x 1,4 MB):
ZIP 1 | ZIP 2


Diese Fotos wurden uns von Philipp Siebrecht (Abi '96) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Wer noch weitere Fotos vom AKG Homecoming 2003 hat, die in der Picture Gallery veröffentlicht werden sollen, schickt sie bitte per Email oder auf CD mit der Briefpost an Jan Siebrecht.

 

35 Jahre OI b '68

18. Juni 2003
WIEDERSEHEN NACH 35 JAHREN. Manche Mitschüler der ehemaligen OIb von 1968 haben sich 35 Jahre lang nicht gesehen. Daher war es sehr erfreulich, dass von 19 Eingeladenen 14 kommen konnten. Auch der ehemalige Klassenlehrer Wilfried Weiß kam zum Treffen in die Hahnmühle.

Hier könnt die Bilder jetzt ansehen.

Diese Fotos wurden uns von Walter Koepff (Abi '68) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Wer noch weitere Fotos vom 35-jährigen Wiedersehen der '68er hat, die in der Picture Gallery veröffentlicht werden sollen, schickt sie bitte per Email oder auf CD mit der Briefpost an Jan Siebrecht.

 

10 Jahre Abi '93
Am Samstag, dem 14.6.2003, hat sich der Jahrgang '93 zu seinem 10-jährigen getroffen.
Großen Anklang fand das Treffen bei den Ehemaligen, die teilweise "mit Kind und Kegel" kamen. In lockerer Atmosphäre konnte man so auch mit Schulkameraden, die man sonst nicht oft trifft, ein wenig über die letzten 10 Jahre plaudern. Und das eine oder andere neue Gesicht war auch dabei! ("Wie, du hast auch mit mir Abi gemacht?...")
Ein besonderes Dankeschön an die Organisatoren des Treffens
Iris     Frank     Ulrike     Christian
Hier einige Impressionen:

Ihr könnt die Bilder jetzt ansehen oder also ZIPs runterladen.

Teil 1
(von Timo Dick)
ZIP Pakete (rund 7 x 1,2 MB):
ZIP 1 | ZIP 2 | ZIP 3 | ZIP 4 | ZIP 5 | ZIP 6 | ZIP 7

Teil 2
(von Jürgen Peters)
ZIP Pakete (rund 8 x 0,7 MB):
ZIP 1 | ZIP 2 | ZIP 3 | ZIP 4 | ZIP 5 | ZIP 6 | ZIP 7 | ZIP 8

Diese Fotos wurden uns von Timo Dick (Abi '93) und Jürgen Peters (Abi '93) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Wer noch weitere Fotos vom 10-jährigen Ehemaligentreffen hat, die in der Picture Gallery veröffentlicht werden sollen, schickt sie bitte per Email oder auf CD mit der Briefpost an Jan Siebrecht.

 

Allgemeines Ehemaligentreffen 2001
Hier sind ein paar Fotos vom allgemeinen Ehemaligentreffen 2001.
Wie in den vergangenen Jahren haben sich auch dieses Jahr wieder die Ehemaligen, Lehrer und Schüler des AKG am zweiten Winzerfest-Samstag, nachmittags im "Raucherhof" des AKG getroffen. Organisiert wurde das Treffen vom nächsten Abi-Jahrgang 2002, die für ordentlich Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Bier gesorgt haben.
Herzlichen Dank für Eure Arbeit!
Diese Fotos wurden uns von Christoph Hippmann (Abi 2001) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Wer noch weitere Fotos hat, die in der Picture Gallery veröffentlicht werden sollen, schickt sie bitte an Jan Siebrecht.

Jetzt die Bilder ansehen oder als ganzes ZIP (rund 0,8 MB) runterladen.

 

10 Jahre Abi '91
Hier sind ein paar Fotos vom '91er Jahrgangstreffen 2001.
Bis jetzt ist nur das erste Set mit 14 Bildern online. Weitere werden aber in den naechsten Tagen noch folgen.
Diese Fotos wurden uns von Bernd Würsching (Abi '91) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Wer noch weitere Fotos hat, die in der Picture Gallery veröffentlicht werden sollen, schickt sie bitte an Jan Siebrecht.

Jetzt ansehen oder als ZIP (Sets zu rund 2,5MB) runterladen.

 

"Historische" Bilder vom Abi '81
Zum 20jährigen des Jahrgangs '81 gibt es jetzt einige
"historische" Bilder von damals.
Lehrer, Schüler, Bilder vom Abi und der Feier.
Auch einen Artikel aus dem BA und das Deckblatt der
damaligen Abi-Zeitung sind zu sehen.
Diese Fotos wurden uns von Klaus Morweiser (Abi '81) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Jetzt ansehen oder als ZIP (20 Bilder - 1,4 MB) runterladen.

 

Bilder vom AKG - Ehemaligentreffen 2000
Wer dabei war, am AKG - Ehemaligentreff 2000, wird sich vielleicht auf dem einen oder anderen Foto erspähen.
Wer nicht da war hat echt was verpasst!
Schonmal vormerken:
Nächstes Ehemaligentreffen für alle AKGler
Zweiter Winzerfestsamstag 2001

Diese Fotos wurden uns von Marcus Winter (Abi '93) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Zu den Bildern...

 

Bilder vom Fünfjährigen
Die Bilder wurden mir von Renata Gologan zugemailt
sind aber eigentlich von jemand anderem. (Trotzdem vielen Dank!).
Sie werden hier die nächste Zeit zu sehen sein.
Aber nicht ewig! - Deshalb:
Jetzt ansehen oder als ZIP (48 Bilder - 1,2 MB) runterladen.

Bei Problemen wende Dich bitte an Jan Siebrecht

Zweiter Winzerfestsamstag 2001

Diese Fotos wurden uns von Marcus Winter (Abi '93) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Zu den Bildern...

 

Bilder vom Fünfjährigen
Die Bilder wurden mir von Renata Gologan zugemailt
sind aber eigentlich von jemand anderem. (Trotzdem vielen Dank!).
Sie werden hier die nächste Zeit zu sehen sein.
Aber nicht ewig! - Deshalb:
Jetzt ansehen oder als ZIP (48 Bilder - 1,2 MB) runterladen.

Bei Problemen wende Dich bitte an Jan Siebrecht

get=_top>"); document.write("\"Site");

Bei Problemen wende Dich bitte an Jan Siebrecht

Zweiter Winzerfestsamstag 2001

Diese Fotos wurden uns von Marcus Winter (Abi '93) zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank!

Zu den Bildern...

 

Bilder vom Fünfjährigen
Die Bilder wurden mir von Renata Gologan zugemailt
sind aber eigentlich von jemand anderem. (Trotzdem vielen Dank!).
Sie werden hier die nächste Zeit zu sehen sein.
Aber nicht ewig! - Deshalb:
Jetzt ansehen oder als ZIP (48 Bilder - 1,2 MB) runterladen.

Bei Problemen wende Dich bitte an Jan Siebrecht